Altersturner & Life-Time

Altersturner:

Freitags von 20:00 bis 22:00 Uhr treffen sich die "Altersturner" in der Sporthalle.  Dort werden verschiedene Übungen zur Leibesertüchtigung durchgeführt, d.h. neben Turnen, Gymnastik auch Ballspiele in verschiedenen Variationen. Zu diversen Anlässen gibt es auch noch mal die berühmt, berüchtigte Pyramide der Altersturner !!!

Nach Beendigung des sportlichen Teils - gibt es aber auch noch den geselligen Teil in gemütlicher Runde !!!!

Während der Schließung der Sporthalle in den Ferienzeiten werden hauptsächlich "Radtouren" angeboten, aber auch Kegeln, Schießen usw. steht dann auf dem Programm.

In regelmäßigen Abständen werden auch Wochenendfahrten durchgeführt.

Ansprechpartner: Klaus Hartwig

Foto:  (Stand 2015)

Life-Time:Die Life-Time-Gruppe ist das jüngste Kind im Verein. Klare Regeln gibt es nicht - es wird alles ausprobiert, z.B. Hockey, Tischtennis, Speedminton, Basketball usw. Der Spaß steht hier im Vordergrund - dazu gehört natürlich auch das Gesellige !!!

Foto: (Stand 2015)