Tischtennis

Ab 1949 wird auch Tischtennis im Verein gespielt. Das Spiel mit dem kleinen weißen Ball findet schnell seine Anhänger im Verein. Mittlerweile gibt es "Spielerlegenden" die schon mehr als 50 Jahre aktiv am Spielbetrieb teilnehmen. Die "Müller-Zwillinge" Marius und Michael konnten 1986 den bisher größten sportlichen Erfolg verbuchen - sie wurden Landesmeister bei den Jugendlichen. Später war es Tobias Rusteberg, der etliche Erfolge bei Bezirks- und Kreismeisterschaften erringen konnte. Auch der langjährige (von 1985 bis 2014) Tischtennisfachwart Jürgen Kamrad hat diese Sparte mit geprägt.

Ein wesentlicher Garant ist auch das "Miteinander" nach dem Training und den Spielen zusammen mit aktiven und ehemaligen Spielern. Erwähnt hier nur kurz folgende: Fahrten u.a. nach Kulmbach, Fahrradtouren, Besichtigung Dorster Kesselbräu, Hochzeiten oder Geburtstage und die "Kamrad-Open" oder Vereinsmeisterschaften.

Aktuell sind zwei Mannschaften gemeldet. Die 1. Mannschaft spielt in der Kreisliga und die 2. Mannschaft in der 2. Kreisklasse Osterode. Eine Frauen- oder Jugendmannschaft gibt es zur Zeit nicht.

Alle Tabellen und Ergebnisse gibt es unter http://ttvn.click-tt.de!!! Training ist für Jedermann (Frauen, Männer, Jugendliche) Mittwochs ab 19.30 Uhr.

Ansprechpartner ist: Dominik Rewers (Kontakt siehe Aushang Sporthalle Wulften oder Homepage Vorstand)

Wir würden uns sehr über neue Spielerinnen und Spieler für den Spiel- und Trainingsbetrieb freuen. Das Geschlecht und das Alter spielen keine Rolle. Es ist auch kein Problem als Frau in einer Herrenmannschaft zu spielen. Leider gibt es zur Zeit kein Jugendtraining mehr. Wenn sich mindestens vier junge Freunde finden und in Wulften gerne zusammen Tischtennis spielen möchten, wäre ein spezielles Jugendtraining Mittwochs von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr möglich. Sprecht uns hierzu einfach an oder kommt Mittwochs zum Training zu uns.

Wir hoffen, wir sehen uns an der Platte.

Foto: 2. Herren (Stand 2020)