40 Jahre Gymnastikgruppe II

 Vor kurzem feierte die Frauen- Gymnastikgruppe II des TSV ihr 40-jähriges Jubiläum. Die Gruppe wurde 1977 von Elfriede Brüggemann gegründet. Im Anschluss wurde sie 30 Jahre lang durch die Übungsleiterin Elvira Schaper geleitet. Seit 2013 bewegen sich die Damen mit Carmen Frisch. Die Übungsstunden finden immer montags um 17:00 Uhr in der Sporthallestatt. Neben dem Sport kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Während der kleinen Jubiläumsfeier, die im Dorfkaffee Zuckerdose stattfand, ließ Irmgard Bertram die 40 Jahre Revue passieren. Sie berichtete von vielen gemeinsamen, manchmal auch mehrtägigen Fahrten. Alle Frauen konnten hier bei den Erinnerungen schmunzeln. Viel Freude und Geselligkeit gehörte auch bei den Unternehmungen und Aktivitäten dazu. Von Radtouren, Wanderungen, Teilnahmen an Kreisveranstaltungen wie dem Gaufrauentreffen und den Veranstaltungen und Angeboten des TSV Eintracht Wulften berichtete sie und hatte dazu auch von den Aktivitäten eine Bilderwand vorbereitet. Die Vorsitzende bedankte sich bei Irmgard Bertram für die abwechslungsreiche, lebhafte Schilderung. Ebenso für die Vertretung und Durchführung der Übungsstunden bei I. Bertram und E. Schaper.

Besonders dankte sie allen Frauen, für ihre regelmäßige Teilnahme an den montäglichen Abendenund übergab ihnen einen kleinen Handtrainer mit Übungen. Der Zusammenhalt dieser Gruppe besteht jetzt schon 40 Jahre. Auch wenn die Eine oder Andere aus gesundheitlichen Gründen mal sportlich aussetzen muss, gehört jede immer zur Gruppe -besonders bei geselligen Stunden- dazu.

Das Foto entstand beim Vereinsjubiläum im Jahr 2015.