Kartenturnier am 06.03.2020

Am Freitag, den 06.03.2020 gab es die Fortsetzung des erstmals 2019 veranstalteten Kartenturnieres des Tennisclubs und des TSV „Eintracht“ Wulften.

Auch diesmal freuten sich die Organisatoren Rolf Haarmann und Willi Ehrhardt das 28 Teilnehmer der Einladung gefolgt sind und sich der „Herausforderung“ gestellt haben.

Nach dem allgemeinen Teil zu Beginn und nach der Erklärung der Spielregeln wurde die 1. Runde ausgelost und die Spieler und Spielerinnen begaben sich an die jeweiligen Tische. Nach dem Durchmischen der Karten wurde das 1. Spiel ausgeteilt und es ging los. In nunmehr 3 Spielrunden (Doppelkopf je 16 bzw. 20 Spiele/Rommee je 12 Spiele) kam es nicht nur auf das „Können“ an, sondern vielmehr ob man ein gutes Blatt erwischt hatte oder das Pech hatte kein vernünftiges Blatt zu bekommen. Trotzdem versuchte jeder das Beste daraus zu machen, denn es kam ja auf jedes einzelne Spiel an und es galt keine Punkte zu verschenken.

Nach einer Spielzeit von fast 3 Stunden bei interessanten und abwechslungsreichen Spielen standen dann die Sieger fest:

Doppelkopf:         1. Thorsten Ehrhardt, 2. Dieter Scholz, 3. „Kalle“ Biegler

Rommee:              1. Edeltraudt Hesse, 2. Trude Tenchella, 3. Lisa Lüer

Für alle Teilnehmer die nicht gewonnen hatten gab es einen „Süßen Trostpreis“, die jeweiligen Sieger bekamen einen Geldpreis. In der anschließenden „Nachbetrachtung“ wurde dann der eine oder andere Spielzug noch mal diskutiert, getreu dem Motto: Hätte, hätte ……. oder eigentlich …….. oder vielleicht ……….

Allen Spielern noch mal herzlichen Dank für die Teilnahme, ein besonderer Dank an das „Betreuungsteam“ des TC für die gute Unterstützung und Bewirtung.

Aufgrund der positiven Resonanz ist eine jährliche Wiederholung vorgesehen.

Bericht:

TSV „Eintracht“ Wulften