TSV Ferienpass-Aktion 2018

Ferienpass-Aktion "Spiel und Spaß mit dem Fahrrad"

 Der TSV "Eintracht" Wulften bot kürzlich im Rahmen des Kinder-Ferienpasses die Aktion "Spiel und Spaß mit dem Fahrrad" an.

Aufgrund der hohen Temperaturen jenseits der 30 Grad Grenze wurde das Programm kurzfristig vom Sportplatz an den schattigen Waldrand verlegt und so radelten die zehn Mädchen und Jungen zu Beginn gemeinsam in den Rotenberg. An verschiedenen Stationen galt es dort nun für die Kinder mit viel Spaß und Geschicklichkeit auf wechselhaftem Untergrund ihre Fahrräder zu beherrschen.

Geübt wurde zuerst das rechtzeitige Bremsen, wobei die Kinder selbst mit großer Begeisterung die Ampel spielten. Weiter ging es mit einer kniffeligen Slalomfahrt und mit einer langsamen Schneckenfahrt, bei der die Kontrolle über das Fahrrad auch bei möglichst wenig Geschwindigkeit gemeistert werden musst. Eine ganz besondere Herausforderung stellte dann das Fahren über eine Wippe sowie das Abwerfen von Zielen dar, bei der das Fahrrad nur mit einem Arm gesteuert werden konnte.

Viele Trinkpausen durften bei der Hitze natürlich nicht fehlen und eine erfrischende Wassermelone wurde auch mit großem Appetit verzehrt.

Zurück am Sportplatz bekam jeder Teilnehmer einen kleinen Rucksack vom TSV "Eintracht" Wulften geschenkt, der sicher bei der nächsten Fahrradtour oder Wanderung mit der Familie nicht fehlen wird.