Sportabzeichen 2017

Sportabzeichenverleihung: Rund 30 erfolgreiche Sportabzeichen-Teilnehmer durften am 26. Januar 2018 im feierlichen Rahmen ihre Urkunden sowie Abzeichen in Silber und Gold für das Jahr 2017 in Empfang nehmen. Neben den vielen "Wiederholungstätern" konnten in diesem Jahr -sehr zur Freude des Vereins - viele neue Teilnehmer ausgezeichnet werden. Mit Abstand der fleißigste Sportler war Günter Thiele (46 Abzeichen) gefolgt von Bodo Mißling (37) und Helmut Schülbe (34).

Heinz Deppe erhielt als Anerkennung für die herausragenden sportlichen Leistungen als Südniedersachenmeister im Laufen eine TSV-Uhr überreicht. Er konnte in seiner Altersklasse über 80 Jahre bei allen 10 Läufen a 5.000 Metern,sowie dem Lauf über 10.000 Metern als Sieger über die Ziellinie schreiten. Im Anschluss wurden noch ein paar schöne Stunden in geselliger Runde verbracht. Der Übungsbetrieb der neuen Sportabzeichen-Saison wird voraussichtlich Anfang Juni wie gewohnt Donnerstags um 18:15 Uhr auf dem Wulftener Sportplatz beginnen. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.