Nikolauslauf 2017

Dem Nikolaus auf den Fersen . . . .

Zum ersten mal lud der TSV zu einem Nikolauslauf mit großer Resonanz ein. 28 Kinder im Alter von 3 - 12 Jahren folgten dem Aufruf und trotzdem dem Wind in der Feldmark nahe der Sporthalle. Zunächst ging es für 16 Kinder an den Start, die die Strecke von 350 m ausgewählt hatten. Der Nikolaus durfte natürlich auch nicht fehlen und lief vorne weg. Alle Kinder und der Nikolaus erreichten stolz das Ziel. Schnellste Läufer waren hier Willi Brunotte mit 1:51 Min. und Michelle Kirchner mit 2:00 Min. Danach gingen der Nikolaus und 12 weitere Kinder an den Start über 550 m. Unter großem Jubel überholte Theo Kiehlmann den Nikolaus sogar auf der Zielgeraden und bewältigte die Strecke in 2:32 Min. Schnellste Läuferin war Heidi Kiehlmann mit 2:59 Min.

Zurück bei der Sporthalle durften sich die Teilnehmer bei Punsch aufwärmen. Bei der Siegerehrung strahlten die Läuferinnen und Läufer auf dem Treppchen mit ihrer Urkunde in der Hand. Ein Schokoladennikolaus durfte an diesem Tag natürlich nicht fehlen. Am Ende des Nachmittages waren sich alle einig: Bewegung mit anderen macht Spaß und das gegenseitige Anfeuern schweißt zusammen.

Die 1. Vorsitzende bedankte sich bei allen Helfern für die Ausrichtung und den Kindern und Eltern für die Teilnahme.