Home

Kürzlich fand in der Turnhalle in Wulften im Rahmen des Familiensporttages ein besonderes Event statt. Der Turntiger des Niedersächischen Turnerbundes feierte seinen 10. Geburtstag bei der Veranstaltung des TSV "Eintracht" Wulften. In Kooperation mit dem Turnkreis Osterode wurde eine Kletteraktion angeboten. Die Kinder aus unterschiedlichen Vereinen des TK Osterode kletterten in Höhen und stärkten dadurch ihr Selbstbewusstsein. Bei mehrfachen Stationen war großer Mut gefragt und hier konnten "Groß und Klein" ihre Stärken und ihr können unter Beweis stellen. Insbesondere wenn die Sehfähigkeit eingeschränkt wirde, musste man sich auf die anderen Sinne verlassen. Von 11:00 bis 15:00 Uhr wurden immer wieder neue Stationen aufgebaut und von der AG Neue Sportangebote im TSV verändert. Mit einem Geburtstagslied wurde dem Turntiger dann eine Torte übergeben, die gemeinsam mit allen Kindern aufgegessen wurde. Der Turntiger kletterte und tobte mit durch die Halle. Viele Erwachsene Teilnehmer nutzten auch diesen Familientag beim TSV, um gemeinsam mit ihren Kindern durch Sport und Spiel einen schönen Tag zu erleben. Beim gemeinsamen Ringen und Raufen auf den Matten konnte man bei allen Fröhlichkeit und Heiterkeit erkennen. Das Spiel "Hamstern" brachte sie zum Lachen und so endete der aktive Klettertag beim TSV.

Für Kinder wird es auch in den Sommerferien weitere Aktionen in der Sportwoche geben. Ein neuer Familientag wird wieder im Herbst angeboten.