Home

Zum Ende der Sommerferien organisierte der TSV seine traditionelle Sportwoche (28.-31.07.) mit buntem Programm ganz nach dem Motto "Für Jung.FürAlt.Für Alle". Die Organisatoren freuten sich über die zahlreiche Teilnahme und die Unterstützung der Helfer.

Begonnen hat die Sportwoche am Freitag im Rahmen des Kinderferienpasses mit der Fitness-Olympiade. Insgesamt waren 30 Kinder am Start die an 10 Stationen ihre Geschicklichkeit und Ausdauer beweisen mussten. Zur Belohnung erhielten alle Kinder ein tolles Springseil. Weiter im Programm für Kids ging es dann mit dem DFB-Fußballabzeichen. Es wurde gedribbelt, geflankt, geköpft und geschossen und so an fünf Stationen das individuelle Talent bewiesen. Im Anschluss konnte man sich anschauen, wie es die "Großen" machen. Die Herrenmannschaft spielte gegen des RSV Göttingen 05 II. Trotz ordentlicher Leistung unterlag man letztlich mit 0:2.

Der Samstag stand im Zeichen von "Spiel ohne Grenzen" was unter dem Motto "Best of Hollywood" stand. An den 10 Stationen war Geschicklichkeit, Glück, Können und auch Zufall der ständige Begleiter der 15 teilnehmenden Mannschaften aus Vereinen, Gruppen und Familien. Es war gar nicht so leicht mit dem Fernglas 10 Prominente zu erkennen und auch die Bälle/Kugeln beim Crossgolf oder Bosseln ins Ziel zu bringen erforderte viel Gefühl. Um 18:00 Uhr hatten dann alle Mannschaften die Stationen absolviert und es begann die Auswertung der Punkte durch Rolf Haarmann/Klaus Hartwig, die das Spiel hervorragend organisiert hatten. Die Auswertung brachte ein ziemlich enges Ergebnis-am Ende konnten sich folgende drei Mannschaften die ersten Plätze sichern: 1. TSV-Alte Herren Fußball, 2. Schützenvorstand 2016, 3. Tennisclub Wulften.

Alle Teilnehmer: Spiel ohne Grenzen

 Traditionell fand am Sonntag der Freiluftgottesdienst mit Pastor Engelmann statt. Bei bestem Wetter hatten zahlreiche Wulftener den Weg auf den Sportplatz gefunden und nutzten nach dem Gottesdienst die Möglichkeit bei netten Gesprächen in geselliger Runde zu verweilen und mehrere Fußballspiele zu sehen. Die B-Jugend des JFV Rhume-Oder gewann 5:0 gegen Auetal-Altes Amt I - die C-Jugend verlor gegen den höherklassigen Gegner Eichsfeld-Mitte mit 0:11. Die Herren Fußballer gewannen gegen Olympia 08 Duderstadt mit 4:1.

Am Montag begann mit der 2. Auflage des Silberseelaufs. 30 Kinder absolvierten die Strecken mit 435 bzw. 800 Metern. Die schnellsten Zeiten liefen:

435 Meter: Hannes Adler (2:07 Min.) und Mathilda Unger (2:08 Min). 800 Meter: Valentin Wüstefeld (3:03) und Elina Piepenschneider (3:04 Min). Erstmals wurde auch ein 3000 Meter-Lauf für Erwachsene angeboten. Allen voran lief hier Robin Frisch mit 12:47 Min. die beste Zeit. Das Motto "Für Jung. Für Alt. Für Alle" wurde von der Familie Sebastian Haarmann wörtlich genommen, denn es wurde sich an allen Strecken beteiligt. Letztlich gab es aber nur Sieger, vor allem die Kleinen strahlten mit Urkunden und Medaillen in der Hand um die Wette. Einige TSV`ler nahmen dann noch die Möglichkeit wahr, weitere Disziplinen für das Sportabzeichen zu absolvieren. Ergänzend fand auch ein Walking-Angebot über eine Strecke von 5 km statt. Zum Abschluß spielten die Fußballerinnen der SG Wulften/Lindau/Förste gegen MF Göttingen. Leider konnten die Damen dieses Testspiel nicht für sich entscheiden und verloren 1:3. Hier wäre bei besserer Chancenverwertung mehr möglich gewesen.

Aufgrund der Unwetterwarnungen wurden die für Dienstag geplanten Fußball-Jugendturniere und das Zeltlager mit Übernachtung abgesagt.